Der Satz des Pythagoras
S1, F5: Wir definieren den Satz des Pythagoras üblicherweise mit der Formel a2 + b2 = c2. Aber Pythagoras selbst wäre davon verwirrt gewesen. Erforschen Sie, wie dieser berühmte Satz anhand gewöhnlicher geometrischer Formen erklärt werden kann (keine ausgefallene Algebra erforderlich) und wie es eine wichtige Grundlage für den Rest der Geometrie darstellt.