Rom - 8 Tage die Geschichte schrieben Der Spartacus-Aufstand
S1, F2: Diesmal begibt sich die britische Historikerin Bettany Hughes auf die Spuren des legendären Gladiators Spartacus, der an einem Tag im Jahr 73 v. Chr. einen Aufstand anführte, der Rom danach drei Jahre lang in Atem hielt.