Der Stammbaum
S6, F3: Die neue Lehrerin Miss Wilder stellt ihren Schülern die Aufgabe, einen Familienstammbaum anzufertigen: So kommt es, dass Albert Charles völlig unerwartet gesteht, dass er sich nicht als vollwertiges Familienmitglied versteht - weil er damals nicht rechtmäßig adoptiert wurde. Natürlich wollen die Ingalls dies nachholen - doch dabei erleben sie eine Überraschung: Alberts Vater zeigt plötzlich wieder Interesse an seinem Jungen. Er will das Sorgerecht zurückhaben.