S1, F3: Kaum sind die beiden Ganoven Donner-Karlsson und Bloom aus dem Gefängis entlassen, hören sie von Pippis großem Goldschatz und machen sich auf den Weg zur Villa Kunterbunt. Doch Pippi entdeckt die beiden Einbrecher und kann sie überlisten.