Der Westen im Kolonialzeitalter
S1, F2: Um die Geschichte des amerikanischen Westens zu verstehen, muss man die Spuren kennen, die die ersten Kolonisten hinterlassen haben. Dazu gehören die Spanier (die Pferde einführten), die Franzosen (die ein komplexes Handelssystem entwickelten) und die Engländer (die ironischerweise zunächst wenig Interesse an einer Besiedlung westlich der Appalachen hatten).