Welt im Terror Die Bar - Algier, 1956
S1, F2: 30. September 1956: Der Bombenanschlag in einer Milchbar im französischen Viertel in Algier wird zum Symbol des algerischen Unabhängigkeitskampfes. 3 Menschen verlieren ihr Leben, 50 weitere werden verletzt. Für die Attentäterin und die Nationale Befreiungsfront ist Terrorismus ein probates Mittel, um die Kolonialherrschaft zu beenden. Wie blicken Beteiligte und Opfer auf die Geschehnisse zurück?