S1, F4: Untersuchen Sie nun das erste nachhaltige Auftreten der Pest in Europa, im Krim-Handelshafen Caffa. Erfahren Sie mehr über die mongolische Belagerung der Stadt, die dem Ausbruch vorausging, und wie die Pest mit den fliehenden Seeleuten nach Westen gelangte. Verfolgen Sie die Ausbreitung der Pest nach Konstantinopel, Italien, Frankreich und England.