S1, F6: Picard und seine Crew spüren Soji auf dem Borg-Kubus im romulanischen Raum auf, wo Picard quälende Erinnerungen heimsuchen. Zur gleichen Zeit glaubt Narek, dass er endlich einen Weg gefunden hat, um Sojis Unterbewusstsein auf sicherem Weg nach Informationen zu durchsuchen.