Die Große Sphinx und das Gizeh-Plateau
S1, F5: Erkunden Sie den Pyramidenkomplex des Chephren und seine bemerkenswerte Nekropole. Studieren Sie dann die legendäre Sphinx und ihre Symbolik sowie den Sphinx-Tempel und das reich geschmückte Grab der Königin Meresankh. Den Abschluss bilden der Pyramidenkomplex von Menkaure und seine innovative Architektur sowie die kürzlich entdeckte Verlorene Stadt der Pyramidenbauer.