Die Länder der Nacht
S2, F2: Nach einer blutigen Säuberung in der Hauptstadt tadelt Tyrion Cersei dafür, die Untertanen des Königs gegen sich aufgebracht zu haben. Auf dem Weg nach Norden vertraut Arya einem Rekruten der Nachtwache namens Gendry ein Geheimnis an. Während die Vorräte schwinden, kehrt einer von Danys Kundschaftern mit Nachrichten über ihre Lage zurück. Nach neun Jahren als Schutzbefohlener der Starks wird Theon Greyjoy mit seinem Vater Balon und seiner Schwester Yara wiedervereint, die das alte Königreich der Eisernen Inseln wiederherstellen möchten. Davos heuert den Piraten Salladhor Saan an, sich mit Stannis und Melisandre für eine Marineinvasion von Königsmund zusammenzuschließen.