S1, F3: Im Großbritannien des 18. Jahrhunderts steigerten Fortschritte in der Landwirtschaft wie neue Landnutzungsmethoden, die Einführung neuartiger Nutzpflanzen und die frühe Mechanisierung die Produktivität und ermöglichten vielen Arbeitern den Übergang in die verarbeitende Industrie.