Die Monarchien des Nahen Ostens im 20. Jahrhundert
S1, F5: Untersuchen Sie die Monarchien im Nahen Osten und in Nordafrika in der Zeit zwischen den Weltkriegen. Nach einem Überblick über die Arten von Monarchien im Nahen Osten in dieser Zeit werden Sie sich mit dem besonderen Beispiel Saudi-Arabiens befassen und darüber nachdenken, wie die Politik des Erdöls die Region geprägt hat.