S1, F4: Was hat es mit der bescheidenen protestantischen Gemeinde von Nuenen auf sich, dass Van Gogh in der Malerei zu Höchstform aufläuft, und warum lässt er sein umfangreiches Werk zurück, als er umzieht? In dieser Folge geht es um die Frage, wie der wahrgenommene Reichtum und Adel des einfachen Bauernlebens den Künstler inspirierte.