Die Saurischia: Scharfe Zähne, lange Hälse
S1, F4: Paläontologen unterteilen die Dinosaurier in Gruppen, darunter Saurischia. Innerhalb dieser Gruppe sind die wichtigsten Untergruppen Theropoda mit Fleischfressern wie Tyrannosaurus rex und gefiederten Arten, Prosauropoda, eine vielfältige Pflanzenfressergruppe, und Sauropoda, bekannt für riesige, langhalsige Pflanzenfresser wie Apatosaurus.