Die Suche nach Mustern - und Ursachen
S1, F4: Menschen sind Experten in der Erkennung von Mustern, was eine Schlüsselqualifikation bei der Datenanalyse ist. Aber wann sind Muster real und wann sind sie eingebildet? Untersuchen Sie einige überraschende Korrelationen zwischen scheinbar nicht zusammenhängenden Phänomenen und fragen Sie sich, ob eine Beziehung zwischen Ursache und Wirkung besteht oder ob es sich um einen reinen Zufall handelt.