S1, F3: Während der Han-Dynastie bedrohte die Expansion Chinas die matriarchalische Gesellschaft Vietnams. Die Trung-Schwestern leisteten berühmten Widerstand und führten Stammesarmeen gegen die Invasoren an. Ihr Vermächtnis ist auch im 21. Jahrhundert noch ein Symbol der vietnamesischen Kultur und des Stolzes.