Die Grundlagen der östlichen Zivilisation Die Zhou und das Mandat des Himmels
S1, F6: Entschlüsseln Sie ein zentrales Thema bei der Gründung der chinesischen Regierung. Das Mandat des Himmels - der Glaube, dass Machtergreifung als Ausdruck des göttlichen Willens gerechtfertigt werden kann - sollte in der chinesischen politischen Geschichte 3.000 Jahre lang nachwirken. Erfahren Sie mehr über den Sturz der Shang-Dynastie durch die Zhou und das reiche Erbe der Zhou-Dynastie.