S1, F6: Erfahren Sie, wie die Beobachtung einer Fliege an der Zimmerdecke den Mathematiker René Descartes dazu inspirierte, Geometrie und Algebra miteinander zu verbinden. Finden Sie heraus, wie diese leistungsstarke Verbindung es uns ermöglicht, mithilfe der Algebra Entfernungen, Mittelpunkte und mehr zu berechnen.