S1, F5: Die Weimarer Republik war geprägt von Instabilität, einer Mischung aus politischem Chaos und wirtschaftlichen Problemen. Diese Zeit war auch Schauplatz berüchtigter Kriminalgeschichten, darunter die Fälle des sadistischen Mörders Peter Kürten, des "Schlächters" Fritz Haarmann und der ungelösten Hinterkaifeck-Morde, die die tiefgreifenden gesellschaftlichen Verwerfungen dieser Zeit widerspiegeln.