S1, F3: Wenn Sie den Schwerpunkt von der ursprünglichen Heimat der Indoeuropäer in der pontisch-kaspischen Steppe auf die Mongolei verlagern, untersuchen Sie, wie iranische und tocharische Nomaden mit China in Kontakt kamen, wie sie miteinander interagierten und welche Auswirkungen dieser Kontakt auf die zentralen und westlichen Steppen und die großen angrenzenden Zivilisationen hatte.