S1, F2: Jean-Pierre nimmt Sie mit auf eine Reise durch die jüngeren Jahre von Vincent und erzählt Ihnen von den Ereignissen, die Van Gogh geprägt und seine Karriere beeinflusst haben. Vom Erlernen der französischen und englischen Sprache bis hin zu seinem allerersten Kunstkurs - Brabant und seine Landschaften haben den jungen Vincent unauslöschlich geprägt.