S1, F1: Jōgorō Kobato und Yuki Osanai haben einen Pakt geschlossen, mit Beginn der Oberschule ein ruhiges Leben als ganz normale Schüler zu führen. Doch schon bald verschwindet an der Schule eine Handtasche auf mysteriöse Weise und Kobato wird um Mithilfe gebeten, den Fall aufzuklären.