S1, F1: Der Poet Kyōsuke Kindaichi und Takuboku Ishikawa leben zusammen für ihre Studien in Tōkyō, doch durch einen Zufall geraten sie an den Tatort eines Mordes. Dort wird schnell klar, dass Kyōsuke Kindaichi nicht nur ein hervorragender Dichter, sondern auch ein Meisterdetektiv ist.