S1, F1: Wie viel Energie wird benötigt, um die menschliche Zivilisation anzutreiben? Was macht unsere Städte, Fabriken, Häuser und Autos so energieineffizient? Wie kann der Durchschnittsbürger die Energierichtung beeinflussen? Erfahren Sie in diesem Überblick, wie Energie alle Bereiche von Technik und Wirtschaft bis hin zu Biologie, Chemie und Geophysik berührt.