S1, F6: Entdecken Sie, dass die Werte für Arbeit und Wärme in einem bestimmten System von dem Weg abhängen, der zurückgelegt wird, um einen bestimmten Zustand zu erreichen. Beachten Sie jedoch, dass die Summe aus Arbeit und Wärme nicht vom Weg abhängt; sie ist eine Konstante. Diese bemerkenswerte Tatsache ist die Grundlage für den ersten Hauptsatz der Thermodynamik.