S1, F1: Die zehnjährige Emma wurde aus einem Museum entführt. Ihr Vater, ein prominenter Politiker, bittet die Polizei, die Erinnerungsforscherin und Polizeikritikerin Dr. Jasmin Braun hinzuzuziehen, die hat zunächst Startschwierigkeiten.