S1, F2: 1940 verliebt sich der verheiratete, junge Arzt Dorrigo in die Frau seines Onkels. Fast 50 Jahre später betrügt Dorrigo seine Ehefrau und riskiert bei einer schwierigen Operation seine Karriere.