S1, F2: Amaia hat sich im Wald verirrt, wird gefunden und zurück ins Internat gebracht. Dort ist sie besessen davon, Paul und die Freunde vom Gesehenen zu überzeugen und es zu melden, aber im Internat sind die Schüler von der Außenwelt abgeschnitten. In der Bibliothek finden sie Zeichnungen von Leuten mit Vogelmasken, die die Schilderung von Amaia belegen, doch ein schrecklicher Vorfall erschüttert alle.