S1, F5: Kafkas Beziehung zu der Schriftstellerin Milena Jesenská ist kurz aber intensiv. Sie erkennt sein Genie auf eine Weise wie bisher nur Max Brod. Während eines langen Nachmittags in den Wiener Wäldern durchleben sie alle Phasen einer leidenschaftlichen Liebesaffäre.