Erst müssen sie uns einholen, bevor sie uns überholen
S1, F5: Als die Spitzenteams sich der gewaltigen Seilkletterpartie am Vuwa-Wasserfall nähern, versucht sich ein Team mit einem kühnen Schachzug von den anderen abzusetzen, aber zahlt sich das aus? Das Mittelfeld und die Nachhut quälen sich mit ihren Mountainbikes durch tiefen Schlamm, während andere den Wildwasserabschnitt des Parcours befahren. Ein Fahrradunfall droht ein Team ausscheiden zu lassen.