S1, F1: Auf der Lichtung hinter ihrem Haus trifft die sechsjährige Clare Abshire zum ersten Mal auf den 36 Jahre alten Zeitreisenden Henry DeTamble. 14 Jahre später findet ein unerwartetes Wiedersehen der beiden in der Bücherei statt, in der Henry arbeitet. Und so beginnt ihre Liebesgeschichte… erneut.