S2, F7: Die Familie Timmins erlebt endlich bessere Zeiten, denn Robert hat sein Bauprojekt an der städtischen Uhr fertiggestellt und wird dafür gut entlohnt. Doch kurz darauf stellt er fest, dass seine Werkzeuge verschwunden sind, und damit seine gesamte Lebensgrundlage. Als Dorcas davon erfährt, sammelt sie Spenden und kauft neues Werkzeug. Doch sein Stolz verbietet es ihm, Almosen anzunehmen. Dorcas Liebe zu James Dowland bleibt ein konstanter Faktor in ihrem Leben.