S1, F9: Die Dokureihe handelt von der einzigartigen Beziehung zwischen Menschen und Bienen. In dieser Folge: Die Zahl der Dunklen Biene geht kontinuierlich zurück. Deshalb hat sich der passionierte Imker Stéphane Libéri zum "Bienenhirten" ernannt und wandert von Tal zu Tal, um dieses wertvolle Kulturgut der Cevennen zu retten.