S1, F1: Die alten Mesopotamier versuchten, übernatürliche Kräfte durch Verehrung und Mythen wie das Enuma Elish zu verstehen und zu beeinflussen. Diese Schöpfungsgeschichte spiegelt zeitlose menschliche Anliegen wie Machtkämpfe, Geschlechterfragen und familiäre Zwietracht wider und bietet Einblicke in den kosmischen Ursprung, die Organisation der Welt und die Rolle der Menschheit darin.