S1, F2: Vier Tiermütter - Löwin Maya, Erdmännchen Swift, Hündin Brumby und Elefantendame Bisa - erleben den schwierigsten Moment ihrer Trächtigkeiten - die Geburt. Brumby hat eine menschliche Hebamme zur Seite, die bei der Geburt ihrer Jungen hilft, aber Maya ist allein, um ihre neugeborenen Jungen vor Hyänen zu schützen. Swifts Schwestern und Töchter helfen ihr, ihre Jungen zur Welt zu bringen. Auch Bisa ist zwar von ihrer Familie umgeben, muss aber 48 Stunden lang extreme Wehen erleiden, bevor sie ihr Kalb in der Herde willkommen heißen kann.