S1, F2: Katja und Simon haben durch ihre scharfe Beobachtungsgabe und ihren erbarmungslosen Sinn für Humor zueinander gefunden. Von dieser Robustheit bleibt nicht viel übrig, nachdem Simon eine halbseitige Lähmung und eine Aphasie erleidet. Da riskiert Simon alles mit einem Vorschlag: da er nicht in der Lage ist, Katjas Bedürfnis nach Intimität zu stillen, muss sie bei jemand anderem danach suchen.