S1, F2: Die Country-Musik floriert und erreicht ein immer größeres Publikum. Bob Wills adaptiert den Big-Band-Jazz-Sound und begründet den Western Swing, während die „Grand Ole Opry“ Roy Acuff landesweit zum Star macht. Trotz der Scheidung zweier Mitglieder setzt die Carter Family ihre Karriere fort und ihre neuen Lieder werden bald zu Country-Klassikern.