S1, F2: Auf der zweiten Etappe seines Weges Richtung Anden ist der Abenteurer Hazel Audel im Norden Argentiniens unterwegs. Das Ziel des unerschrockenen Biologen lautet diesmal: die Region Gran Chaco mit ihrer riesigen Savanne und abgelegenen Feuchtgebieten. Dort ist Audel auf der Suche nach dem indigenen Volk der Pilagá. Und wie so oft bleibt der Survival-Experte von Überraschungen nicht verschont. Auf seinem Weg begegnet er giftigen Spinnen und Schlangen und sieht sich zu guter Letzt sogar den beiden größten Raubtieren der Region gegenüber, einem gewaltigen Brillenkaiman und einer mächtigen gelben Anakonda.