S1, F205: Der Hausgast: Als Jerry für einen Mitternachtsimbiss aus seinem Mäuseloch kommt, hat Tom eine Falle für ihn aufgestellt. Dummerweise geht Tom in seine eigene Falle und bleibt mit dem Kopf in der Wand stecken. Gefahr im Hundepark: Detektive Tom und Jerry werden von der Hundedame Polly angeheuert, um ihr Halsband von dem bösartigen Barkley im Park zurückzuholen. Später bessert Barkley sich, als er Polly kennenlernt und sich in sie verliebt.