S1, F2: Setsuna erfährt von Rinne, dass sie unter einer seltenen Krankheit namens Rußbrand-Syndrom leiden soll, die ausschließlich auf dieser Insel grassiert. Also flugs auf zur Bibliothek, um sich über die Sache schlau zu machen. Dort trifft er natürlich wieder auf Sara, die mit neuen Theorien aufwartet. Und für Karen beginnen die Sommerferien, in denen sie versuchen will, etwas Geld zur Seite zu le...