Ist Wissen möglich?
S1, F6: Nachdem wir uns mit der Gewinnung von Beweisen und der Rechtfertigung des Glaubens im Streben nach Wissen beschäftigt haben, fragen wir nun: Ist Wissen wirklich möglich? Sehen Sie sich an, was Platon dazu zu sagen hatte. Dann befassen Sie sich mit René Descartes' berühmtem Kampf mit diesem Problem und analysieren die Stärken und Schwächen seiner Position.