S1, F1: Julia, die Tochter von Caesar Augustus, ist ein Beispiel dafür, wie vormoderne Gesellschaften Geschlechterrollen durchsetzten und die Moral kontrollierten. Ihr Leben, in dem sie ihr Potenzial nicht ausschöpfen konnte, zeigt die Hindernisse auf, denen sich Frauen gegenübersahen, wenn sie in der Geschichte etwas bewirken wollten.