Komplexe Göttinnen: Athene, Aphrodite, Hera
S1, F2: Lernen Sie drei ikonische Göttinnen kennen, deren Persönlichkeiten und Geschichten widerspiegeln, wie die alten Griechen Frauen sahen. Sie sind: Athene, die in voller Form aus dem Kopf des Zeus hervorging und mit den Gerichten in Verbindung gebracht wird; Aphrodite, die für ihre wilde Liebesaffäre mit Adonis bekannt ist; und Hera, Zeus' Frau und Schwester, die über Ehe und Geburt wacht.