Krüppel, Bastarde und Zerbrochenes
S1, F4: Ned sucht in einem Buch nach Hinweisen zum Tod seines Vorgängers und stößt auf einen Bastard von König Robert. Robert und seine Gäste wohnen einem Turnier zu Neds Ehren bei. Jon ergreift Maßnahmen, um Sam vor weiteren Misshandlungen in Castle Black zu schützen; ein frustrierter Viserys gerät in Vaes Dothrak mit Daenerys aneinander; Sansa stellt sich ihre Zukunft als Königin vor, während sich Arya eine völlig andere Zukunft ausmalt. Catelyn versammelt die Verbündeten ihres Mannes um sich, um ihren Standpunkt zu verdeutlichen, während sich Tyrion zur falschen Zeit am falschen Ort wiederfindet.