S1, F4: Mimirs Weissagung lässt Odin nicht los: Wie können Lokis Kinder den Göttern zum Verhängnis werden? Ist sein Blutsbruder des Verrats fähig? Um Loki von Asgard fernzuhalten, schickt Odin ihn mit Thor auf Reisen. Auf seinem Thron hat der Göttervater eine Vision: eine Riesin und drei Wesen – der Fenriswolf, die Schlange Jörmungand und die furchteinflößende kleine Hel.