S1, F3: Als die Leiche der freigeistigen Bonnie Ruphard, 47, von einem Läufer in Lafayette, Louisiana, gefunden wird, vermutet die Polizei häusliche Gewalt. Der Fall bleibt ein Jahrzehnt lang ungeklärt, bis eine DNA-Analyse eine weit verzweigte Bayou-Familie für den Mord an Bonnie Ruphard auf den Prüfstand stellt.