S1, F2: Halina und Bella begeben sich nach Lemberg. Sol, Nechuma und Mila müssen in Radom ein neues Zuhause finden, was derweil von Deutschen besetzt ist. Unterdessen wird Addy in eine polnische Einheit der französischen Armee einberufen.