Madagaskar
S1, F5: Da Madagaskar vor mehr als 160 Millionen Jahren vom Superkontinent abgetrennt wurde, ist dieser Hotspot ein lebendiges Beispiel dafür, wie sich in der Isolation eine besondere Artenvielfalt entwickelt hat.