S1, F2: Reisen Sie jetzt zurück ins 14. Jahrhundert v. Chr., einer Zeit des Friedens, des Wohlstands und des Überflusses für die Ägypter. Erfahren Sie, wie der Malkata-Palast einen Mikrokosmos von Ägypten darstellt. Architektonische Details enthüllen wenig bekannte Fakten über religiöse Rituale und geben Aufschluss darüber, wie die Pharaonen versuchten, ihre Herrschaft über andere zu behaupten.