Mohammed und die Anfänge des Islam - 622
S1, F2: Historisch gesehen war der Aufstieg des Islam ein Wendepunkt unter den Wendepunkten. Verfolgen Sie die wichtigsten Phasen im Leben Muhammads, von der Gründung des Glaubens über die Jahre der Opposition bis hin zur endgültigen Etablierung des Islam als religiöse und politische Einheit. Beurteilen Sie die globalen Auswirkungen dieser Ereignisse und analysieren Sie ihren heutigen Nachhall.